gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Leistungsmesser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2022, 23:16   #84
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Exillomster Beitrag anzeigen
Also welche Unterschiede es zwischen Uno und Duo gibt, das ist mir klar. Aber welchen Einfluss hat es auf das Training?
[...]
Was war Euer Grund für beidseitige Messung?
Ich habe überhaupt keine Leistungsmessung.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei einseitiger Messung folgende unerwünschte Effekte gibt:

- Wenn ich mir z.B. heute vornehme, mehr Leistung als gestern zu treten, trete ich vielleicht unbewusst mehr auf der Mess-Seite - jedenfalls wenn ich das sonst nicht schaffe.

- Wenn ich mir z.B. "beweisen" will, dass meine neueste Aero-Optimierung dazu führt, dass Geschwindigkeit x deutlich weniger Leistung erfordert als zuvor, trete ich womöglich unbewusst mehr auf der Nicht-Mess-Seite.

Wäre das so, wären all diese Messungen für den Arsch.

Und selbst wenn es gerade keine motivationsbedingten Gründe gibt, gibt es vermutlich diverse zufallsbedingte oder auch konkrete Gründe für eine variierende Rechts-Links-Verteilung, wie auch Estampie andeutete.

PS:
Dass Anna das Duo-System schon eingesetzt hat, bevor sie von denen gesponsert wurde, und es zumindest beim Olympia-Sieg nicht geschadet hat, scheint mir auch kein schlechtes Argument.
https://cycling.favero.com/blog/even...ing-with-power
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (16.09.2022 um 23:24 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten