gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putativnotwehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2021, 10:11   #99
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
...
Für mich ist es die einzig vorstellbare (theoretische) Situation in einem Wettkampf, die mich gefährden könnte in einer Art und Weise, das meine Impulskontrolle eine Reaktion generiert , die situativ zu einer bereits geschilderten Handlungsweise führt.
...
Ich habe zuerst gedacht, dass dieser Thread ein schiefgegangener Scherz ist, aus dem der sanguinische Ersteller die Kurve nicht mehr kriegt. Aber das will sich einfach nicht auflösen.

Vermutlich ist der TE in der Tat der Ansicht, er sei durch sein Kampfsport Vorleben zu einer sprichwörtlichen 'Maschine' geworden ist, die nichts dafür kann, wenn die Handlung eines Mitstreiters um Schlussfeld einer Amateursportveranstaltung bei ihm einen Trigger auslöst, und er dann seinen antrainierten Instinkten folgend nur noch "Gegengewalt" anwenden kann. Hab ich das so richtig interpretiert?

Wenn dies der Fall ist, dann ist wohl alles andere als Kampfsport nicht so das richtige.

Entschuldigung, ich bin echt fassungslos, dass überhaupt jemand sich Gedanken macht, in welche Notwehrsituationen er im Zuge eines Triathlon kommen könnte.
snailfish ist offline