gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nach 50m erheblich langsamer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2020, 17:23   #63
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen

wenn man davon ausgeht, dass die Armlänge mit der Körpergröße korreleiert, dann passt das schon.

Die 55% sind aus einem Buch von Total Immersion, ebenso wird im gleichen Zusammenhang 70% als längste Zuglänge angegeben - das wären bei mir 1,23m (das Wort Overglider empfinde ich dabei nicht als Schimpfwort - eher als: das musst erst mal bringen) .

Letztes Jahr konnt ich bei optimalen Bedingungen 1,3m erreichen - leider zu unstet, also nur dann, wenn alles optimal gelaufen ist.

Von Handgelenk zu Handgelenk hab ich bei mir 1,45m gemessen, da wollt ich eigentlich als Zuglänge hinkommen - haut aber nicht hin.

Der 2m Flo, der die 1500m in Fabelzeiten schwimmt mit einer Zugfrequenz von 60 1/min liegt über 1,7m Zuglänge - so absurd ist das also nicht.
Versuchs mal mit Kekos Vorschlag, dann kommst du easy auf 200m Zuglänge bzw. genau genommen sogar unendlich, wenn du auf den 200m gar keinen Zug machst. Du kannst dann ja mal berichten, welche Zeit dabei rausgekommen ist.

Edith: Absurd ist Zuglänge nicht. Aber isoliert betrachtet ist die Zuglänge halt ziemlich wertlos.
  Mit Zitat antworten