gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2022, 23:18   #29721
Johannespopannes
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 302
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Nimm was du kriegen kannst! Im Wald steckt sich keiner an. Man steckt sich daheim und auf der Arbeit an. Alles andere ist seit Jahren verboten.
Dem würde ich mal widersprechen.
Ich war die letzte Woche mit meiner Freundin und Familie in Österreich Skifahren.
Unterkunft auf dem Bauernhof (kein Kontakt zu anderen).
Einkauf aus Deutschland (zumindest waren wir selbst in Österreich nicht Einkaufen).
FFP2-Maskenpflicht in allen Liften und Gondeln sowie im Wartebereich. Es haben sich auch 98% daran gehalten. Skipässe konnten nur mit 2G-Nachweis aktiviert werden.
Insgesamt war ein gutes Stück weniger los als die letzten Jahre, sodass man meistens <1min anstehen musste, ganz selten >5min.
Wir haben keine Skihütten besucht und natürlich auch kein Après-Ski gefeiert
Einzige "Kontakte" waren also beim Anstehen und in den belüfteten Liften.
Meine Freundin hats jetzt mit Omikron erwischt, mich (noch) nicht. Wir sind beide geboostert.

Wenn da jetzt ein paar hundert Leute wie die verrückten durch den Wald laufen und du das Glück hast, neben jemandem entsprechendem zu laufen, dann dürfte da das Risiko um einiges höher sein, als sich beim Anstehen mit FFP2-Maske was zu holen.
Johannespopannes ist gerade online   Mit Zitat antworten