gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schneller und schöner ausziehen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2022, 22:29   #28
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.982
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Eigentlich müssten alle Fette wegen der enthaltenen Fettsäuren schaden, unabhängig davon, ob die mineralischer oder pflanzlicher Herkunft sind.

Praktisch konnte ich das in 35 Jahren Triathlon trotz ständiger Verwendung von Melkfett oder Vaseline noch nie feststellen.

Gruß Matthias
Ich muss mich wohl auch nochmal korrigieren. Obwohl ich als alter Besserwisser es hasse, zuzugeben, dass ich wohl Unrecht habe: ich kann den Originallink mit dem Unterschied Mineralöl/Pflanzenöl nicht mehr finden.
Was ich so sehe zu CR: da sind die Unterschiede zwischen Pflanzenölen und Paraffinöl klein oder sogar besser für das Paraffin. Vermutlich kam die generelle Aussage zu Mineralölen von der schlechten Beständigkeit ggü Aromaten und Olefinen. Die sind im Babyöl aber definitiv nicht enthalten.
Also nehmt welches Babyöl auch immer, hört nicht auf mich, mea culpa maxima… und denkt dran, nicht alles glauben, was jemand im Internet schreibt. Es könnte von mir sein.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...

Geändert von Siebenschwein (05.07.2022 um 22:36 Uhr).
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten