gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der neue Einzelfall-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2021, 15:27   #85
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist sie mit einer Reihe von Podiumsplatzierungen und auch Siegen im Weltcup zumindest mal nicht zweitklassig. ....
Doch. Der Weltcup ist die 2. Liga im ITU-Bereich. Der Kontinental-Cup ist die 3. Liga. Da lässt sich nicht dran deuteln. Du findest unzählige Weltcupsieger, die bei WTS-Rennen dann regelhaft 30. oder 40. Plätze belegen.

Die erste Liga ist die World Triathlon Series.

Warum Yelistratova dort so gut wie nie gestartet ist, kann man leicht spekulieren. Mit der Startberechtigung in der WTS verbunden ist ein engmaschiges System an Trainingskontrollen inklusive Blutpass.
Ähnlich wie im Profiradsport in der Worldtour. Dort ist die 1. Liga der Profis auch wesentlich besser überwacht (da Dopingkontrollen auch richtig Geld kosten) als die zweite Liga.

Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
Ob die jetzt hier einer kennt, ist da weniger der Gradmesser, finde ich.
Ich kannte Yelistratova natürlich, sie war ja auch langjährige Bundesligastarterin aber bei dem Umfeld, in dem sie sich bewegt und den extremen Leistungsschwankungen ihrer Ergebnisse war der positive Test doch alles andere als eine Überraschung. Da gibt es auch noch eine handvoll anderer Athleten, denen man mit entsprechendem Misstrauen begegnen darf.

Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
...
Das mit dem Macker wusste ich. Aber das heißt doch nichts, oder��? Zumindest mal im Falle von Pogadcar scheint dir das ja recht Wumpe zu sein.
Hä?? Was hat das mit Pogacar zu tun? Hat der 'ne gedopte Ex-Frau und habe ich mich in irgendeiner Weise zu dem schon positioniert?
  Mit Zitat antworten