gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Greta Thunberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2021, 10:09   #450
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.266
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Der Film "Ich bin Greta" ist online:
https://www.ardmediathek.de/ard/vide...MDUwNzdkYWQ3MQ

Oder im Ersten Montag, 23:20 Uhr.
Sollte man sich mal angucken, jetzt (ab 2021), wo lt. EU-Bestimmungen neue Richtlinien gelten was das Design von Elektrogeräten z.B. anbelangt. Es dürfen nur noch Apperate konstruiert werden, die repariert werden können.

Hat unsere Protagonistin also alles richtig gemacht? Ich meine ja, obschon sich die Älteren mal wieder aufregt hatten, wie die angehängte Grafik zeigt, die ich bei CNN im Netz gefunden habe und auch in den social media zirkuliert.

Das Thema Nachhaltigkeit sollte uns auch 2021 beschäftigen. Kann auch studiert werden als Bachelor in sustainability an der Uni. Wäre ja vllt etwas für GT, nachdem sie mit der Schule fertig geworden ist.

Was macht sie eigentlich? Hier ein link zu der letzten Videobotschaft von ihr, die in der FAZ online verlinkt ist und kostenfrei gekuckt werden kann. Abspieldauer: 48 Sekunden.

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17097998.html

Daraus als Text:

"11.12.2020
Klimaschutzabkommen
Thunberg wirft Staatenlenkern „leere Worte“ vor
Zum fünften Jahrestag des Pariser Klimaschutzabkommens geht Greta Thunberg hart mit der internationalen Staatengemeinschaft ins Gericht. Die schwedische Klima-Aktivistin wirft den Staatenlenkern „leere Versprechen“ vor und fordert die Festlegung auf konkrete Ziele zur Emission von Treibhausgasen.
"

Der Kommentar in Deutsch triff imho ganz gut zu, da ja zig Milliarden im dreistelligen Bereich soweit ich weis für das Thema Nachhaltigkeit von der EU bewilligt wurden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ELwRdkvXsAAhtWx8000.jpg (97,0 KB, 254x aufgerufen)

Geändert von Trimichi (02.01.2021 um 10:15 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten