gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2016, 17:03   #3
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nachdem ich meine erste LD erfolgreich gemeistert habe, möchte ich mich nun an die 10 KM unter 40 Min machen.

Bisherige Bestzeit (beim Rothsee-Triathlon, also wohl nur 9,5 KM, aber halt in einer OD) 42:30 Min. Der letzte Solo-10er ist schon 3 Jahre her, da waren es 43 Min, bei viel weniger Form.

Der letzte 20 Min Testlauf (vor ca 4. Wochen) ergab knapp über 5 KM. Heißt für 5 KM brauch ich knapp unter 20 Min. Ansonsten war mein Training "natürlich" eher im GA1 Bereich.

Wie soll ich das Projekt "sub 40" angehen?

"Normale" Pläne dauern zwischen 12 und 16 Wochen. So lange will ich eigentlich nicht drauf trainieren.

Es gibt in meinen Augen 3. Optionen:

1. Einfach beim nächsten anmelden und "ballern" (schauen was geht). Nachteil, derzeit schwül und heiß, eher nicht Bestzeiten tauglich.

2. In ca 4-6 Wochen starten (dafür einen Plan kürzen)

3. Take your time. 12 Wochen Plan und danach mit bestem Gewissen starten?


Falls Option 2. Wieviele Wochen sind sinnvoll?

Fehlen noch Infos?

Danke für eure Einschätzungen.
Lustig .... genau das selbe Projekt gehe ich jetzt nach meiner ersten OD auch an .... wobei es mich nervt, dasz ich momentan meine alten Zeiten von 35-37 min nicht hinbekomme ... ich nehm mirjetzt allerdings die Zeit aus Loesung 3: Am Montag geht's los
(6 Wochen Sommerferien sind jetzt genau passend) und der Stadtlauf ist Anfang Oktober. Danach faengt mein Streaker-Leben wieder an ....
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten