gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzprobleme
Thema: Sitzprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2007, 16:05   #6
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
War heute 4h unterwegs. Ging einigermassen. Hab versucht auf der anderen Seite zu sitzen und teilweise ganz weit hinten auf dem Sattel. Auf der anderen Seite ist aber sehr ungewohnt, und ich brauche etwas um alles zurecht zu legen.

@Danksta: Mit wundscheuern hat das nichts zu tun. Die Gesäßcreme hilft deshalb halt nicht. Es ist tatsächlich nur der Druck, der Schmerzen erzeugt.

Hab nochmal genau hingehorcht. Gefühl ist, als wenn einem da jemand beständig reinkneift. Ist aber wohl doch nicht Knochen oder Knochenhaut, sondern eher Weichteil.
Hallo RatzFatz,

ich hatte kürzlich auch ein Phänomen. Bin seit drei Jahren mit dem Profile Tri Stryke unterwegs gewesen, vollkommen problemlos.

Nachdem ich dieses Jahr schon sehr früh auf mein Trainingsrad gestiegen bin, mit Carbonsattel ausgerüstet, der schön flext und hinten relativ breit baut (14,5cm), stieg ich vor ein paar Wochen auf mein Wettkampfrad und bin ich mit dem Tri Stryke überhaupt nicht mehr zurecht gekommen.

Ähnliche Schmerzen wie Du.

Zufällig hatte ich noch einen Selle SLR T1 rumliegen, der hinten ähnlich breit baut wie der Carbon Sattel, draufgeschnallt, Probefahrt unternommen, fühlte sich sofort viel komfortabler an.

Habe jetzt einige Testfahrten und zwei Wettkämpfe damit gemacht, die Probleme sind weg.

Liegt wohl an der besseren Gewichtsverteilung durch die breitere Auflagefläche.

Den Tri Stryke habe ich jetzt hier rumliegen.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten