gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltbestzeit 70.3 von Blummenfelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2019, 10:25   #110
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Das Interview bei tri mag von ihm ist ja ganz interessant. Vorallem die Aussage, Kurzdistanz ist anspruchsvoller als Langdistanz habe ich persönlich sehr gefeiert und entspricht auch meiner Meinung. Aber hier gibts doch bestimmt einige die das komplett anders sehen oder? :D
Na ja, so wie Du seine Aussage verkürzt, müsste man tatsächlich Einspruch erheben. Kurzdistanz und Langdistanz ist einfach was ganz anderes. Und bei einem Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen ist noch nie was Gescheites rausgekommen .

Er wird auf Tri-Mag so zitiert:
"Ich denke, dass es deutlich schwieriger sein kann, diese Leistungen (Anm: Kurz- und Mitteldistanz) abzurufen, wenn man hauptsächlich für eine Langdistanz trainiert – das bedeutet dann noch einmal etwas komplett anderes. Ich persönlich denke aber, dass die Langdistanz im Vergleich zur Kurzdistanz verhältnismäßig einfach ist. Es heißt ja häufig, dass Kurzdistanzler vielleicht noch eine Mitteldistanz erfolgreich hinbekommen, aber sich auf der Langdistanz wieder komplett neu beweisen müssen. Ich glaube, dass es mich nicht mehr als einige Wochen spezifische Vorbereitung kosten würde, um eine Langdistanz auf dem allerhöchsten Level zu bestreiten. Und das will ich in Zukunft definitiv auch noch beweisen."

Das ist doch ein wenig differenzierter als Deine Zusammenfassung. Und außerdem kommt das für Deinen Vergleich entscheidende Wort "anspruchsvoller" im Original gar nicht vor. Ob eine Langdistanz dann wirklich so "einfach" ist wie er glaubt, soll er mal beweisen ...
trithos ist offline   Mit Zitat antworten