gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2018, 01:04   #643
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich finde es auch irgendwie merkwürdig, wie er mit seinem Körper bzw. seinen Bedürfnissen umgeht.
Esssen und Trinken ist mehr als reine Energie-, Nährstoff- und Flüssigkeitszufuhr.
Es bereitet den Menschen i.A. Lust.
Sanders wirkt auf mich so, als würde er mit seinem Körper umgehen wie mit einer Maschine, die man wartet.
Zuletzt verwendete er ein andere Wartungsmittel und bemühte sich darum diese sehr sparsam einzusetzen.
Dann erfolgte ein Wechsel ohne viel Übergang.
Es ist ja bekannt, dass Sanders Drogenprobleme hatte.
Ich sehe einige Parallelen zwischen Menschen mit gestörtem Essverhalten und Leuten mit Drogenproblemen.
Mit gestörtem Essverhalten kenne ich mich aus eigener Erfahrung ganz gut aus.
Da sehe ich ganz klar die Gefahr, dass Sanders eine Essstörung entwickelt bzw. sich zuimindest ähnlich verhält wie Leute, die eine solche haben.
Wenn man Bedürfnisse in Bezug auf Essen und Trinken stark versucht zu kontrollieren, dann kann sie sich schnell entwickeln.
Für mich sind auch viele Hochleistungssportler zumindest ziemlich nahe an einer solchen Störung.
Die meisten dürften es auf gewisse Art und Weise eingermaßen im Griff haben, denn wenn sie die Überhand gewinnt, dann baut man früher oder später körperlich so ab, dass man nicht mehr in der Lage ist Hochleistungen zu erbringen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten