gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon vor dem Verkauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2020, 08:17   #36
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Ist zwar hier OT, aber

Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
Industrien wie Automobil und Versorger sind krisensicher. Die gibt es ja auch schon seit 100 Jahren. Die werden auch in 50 Jahren noch Energie bereitstellen und Autos bauen.
Für die Branchen mag das stimmen. Wobei ich mir beim klassischen Automobilbau nicht so sicher bin wie bei Energie. Für einzelne Unternehmen stimmt dieses Aussage aber nicht. Oder konkreter ausgedrückt: Selbst wenn wir in 50 Jahren noch unser eigenes Auto vor der Tür stehen haben sollten, ist es aus meiner Sicht nicht sicher, dass da dann auch Mercedes, VW, Audi etc. drauf steht und Bosch, Continental etc drin sind.

Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass sie zu spät auf neue Technologien umgestellt haben. Da sehe ich bei den meisten OEMs keine Probleme. Keiner glaubt, dass er ohne Elektromobilität in der Zukunft überlebt.
Der Glaube ist das das eine. Die Fähigkeit, es umzusetzen, das andere. Nicht jedes Unternehmen wird auf E-Mobilität und vernetztes/autonomes Fahren umstellen können. Sehr vieles spielt sich z.B. im Bereich Software ab. Wenn man bislang Antriebskomponenten für Verbrenner hergestellt hat, hat man unter Umständen gar nicht die Mitarbeiterstruktur, um kurzfristig im großen Stil mitspielen zu können.

Das größere Problem werden aber bislang branchenfremde Unternehmen sein, die in diesen Bereichen große Vorsprünge haben und auf den neuen Markt drängen.

Genug OT. Ich denke, es wird auch in 50 Jahren noch Fahrräder geben. Ob da Canyon drauf steht oder was anderes, werden wir sehen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten