gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dresden City Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2022, 08:29   #17
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 130
Meiner Meinung nach ist der IM keine Konkurrenz zum DCT, sondern der DCT ist eine zusätzliche Möglichkeit für alle, welche auch mal kürzere Distanzen machen wollen oder auch überhaupt erst mal einsteigen wollen in den Triathlon.
Auch Staffeln sind ja möglich.
Wenn man es so will, ich weiß es klingt unglaublich, ist der DCT vielfältiger aufgestellt als der IM in Dresden;-).
Vielleicht wird das ja doch noch „entdeckt“ ?!

Ich persönlich würde den DCT in seiner jetzigen Form allerdings eher als Vorbereitungswettkampf für den IM in Dresden installieren, also den Termin vorverlegen.

Wenn weitere Distanzen dazukommen würden, dann würde eventuell doch ein später Termin Sinn machen.
Bin ich mir unsicher!?

Was die Radstrecke anbegeht ist diese gerade mal ca. 6,6 km lange Rundstrecke bereits alle die Jahre ohne Probleme genehmigt wurden.
Bewohner und Anlieger werden äußerst wenig tangiert.
Es wäre für die Behörden, Guten Willen vorausgesetzt, überhaupt kein Problem diese Radstrecke wie gehabt wieder zu genehmigen.
Diese Radstrecke ist nicht vergleichbar mit der Suche von IM nach einer längeren Runde und noch dazu durch verschiedene Gemeinden.

Ich finde es übrigens toll und gar nicht so selbstverständlich, das hier bei allen Einwänden und auch aller Kritik, meist auch das „schöne und nette“ am DCT angesprochen wird!

Und wenn man sich überlegt das der arme Kerl keine 200.000,— Euro pro Jahr an Zuschuss bekommt, wie über einen Mitbewerber kolportiert wird, ist das ja durchaus auch bemerkenswert wie er versucht das weiter möglich zu machen.
Das muß man dann schon ganz fest wollen.

Soweit kurz.

Habt einen schönen Tag.
Flower ist offline   Mit Zitat antworten