gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen um das Knie herum - wirklich nur muskulär?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2021, 11:06   #11
laufbekloppt
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 81
So, mittlerweile war ich wieder beim Orthopäden, nachdem es monatelang nicht besser wurde und habe daraufhin ein MRT gemacht. Wir war nicht bewusst, dass man dann danach einen Befund vom Radiologen zugeschickt bekommt, mit dem man dann erstmal alleine da steht, bevor ich den Termin beim Orthopäden habe 😬. Diesen habe ich leider erst in 10 Tagen.

Ich weiß, dass ich vermutlich besser bis dahin warten sollte... Aber vielleicht kennt sich hier ja zufällig jemand mit solchen Befunden aus oder kommt sogar aus dem Metier?

Folgendes wurde mir zusammenfassend neben ein paar offenbar nicht so relevanten Nebenbefunden mitgeteilt:

"Diskretes Ödem an der Patellaspitze und kräftigeres Ödem am Ansatz des medialen Retinakulums. Insertionstendinopathie der Popliteussehne. Die Quadrizepssehne weitestgehend unauffällig. Diskrete mukoide Binnendegeneration im Innenmeniskushorns. Chondropathie Grad 1 am medialen Femirkondylus in der Hauptbelastungszone."

Daraus lese ich nach etwas googlen, dass einige Sehnenansätze gereizt sind, an denen sich sogar Ödeme gebildet haben... Was auch immer ein Ödem für eine Bedeutung hier hat. Dazu ein Knorpelschaden ersten Grades, der vermutlich eher nicht soooo relevant ist. Das entnehme ich den vorherigen Beschreibungen, die ich hier nicht erwähnt habe.
laufbekloppt ist offline   Mit Zitat antworten