gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2016, 21:22   #302
Sigisick
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 251
Hallo,
so, bin auch zurück aus Regensburg.
Nach 8 Jahren Tria-Abstinenz war ich sehr zufrieden mit meinem Langdistanz-Comeback.
Die Veranstaltung war top organisiert, die Helfer alle sehr engagiert, nichts größeres auszusetzen.
Schwimmen:
Lief für mich optimal, hab mich erst rechts gehalten und sehr schnell meinen Rhytmus gefunden. Mit 61min eine für mich super Zeit.
Ich fand es nicht optimal, dass die Damen und Ü60 mit der ersten Startgruppe los sind. Ich bin schon vor der ersten Wende auf die langsamen der Vorgruppe aufgeschwommen, und war teilweise überascht, dass da plötzlich einer vor mir ist. Nach dem Landgang war dann alles ziemlich entzerrt.

Rad:
Super Strecke, nicht sehr schnell aber schön und abwechslungsreich. Die richtigen Stimmmungsnester haben noch gefehlt, aber vielleicht entwickelt sich das über ide Jahre. Potential ist da. Durch die geringe Anzahl der Starter war es sehr leicht fair zu fahren, keine Gruppen zu sehen. Die 2te Runde bin ich quasi alleine gefahren (mit gelegentlichem überholen und überholt werden).

T2:
Genial. Ich bin alleine reingekommen, 3 Leute waren scharf auf mein FAhrrad. Bevor ich meinen Beutel suchen konnte hat ihn mir schon eine DAme in die Hand gedrückt. Im Zelt noch am Helm rumgemacht und eine hat mir schon den Beutel ausgelehrt. Schuhe an, kurz noch "Sonnenmilch auf SChulter" gerufen, 2 Blatscher draufbekommen und raus. Zweitbeste Wechselzeit Overall

Laufen:
Abwechslungsreiche Strecke. In der Stadt Super Stimmung und viele Leute, Bands, etc. Das kompensiert die hügelige Strecke und das Kopfsteinpflaster. Gute Verpflegung. Gute Verkehrsregelung.

Zielbereich:
Geile Stimmung. Top Verpflegung und Wellness im Zielbereich.


Noch was von meinen Fans:
In der Stadt gab es quasi keine Sitzmöglichkeiten. Für Familien mit Kindern kann so ein Tag dann doch lang werden. Mehr Bierbänke für die Zuschauer wären toll.

Wetter:
Genial. Nächstes Jahr wieder so dann passts. Wind beim Radeln war auch OK.

Fazit:
Mit 10:10 bin ich sehr zufrieden und hab mein Ziel erreicht. Das ich mit dieser Zeit 3ter in der AK35 geworden bin macht mich zwar stolz, zeigt aber auch, dass (wie bereits im live thread angedeutet) die Leistungsdichte nicht sehr hoch war. Mir erstmal egal.

Ich konnte leider nicht zur Siegerehrung, finde aber die 19€ für Gäste auch etwas realitätsfremd. Zu diesem Preis wäre meine Frau sicher nicht mitgekommen...

Alles in Allem wars saugeil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Reg Ziel.jpg (60,7 KB, 301x aufgerufen)

Geändert von Sigisick (16.08.2016 um 21:28 Uhr).
Sigisick ist offline   Mit Zitat antworten