gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2020, 14:05   #893
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Das ist sehr ähnlich der Massnahmen in China außerhalb Hubeis im Februar. Die Beschreibung könnte glatt von meiner Verwandtschaft aus Shanghai bzw. Jiangxi kommen. Bei aller Vorsicht vor chinesischen Statistiken: Wenn man die WHO-Zahlen zu China anschaut, haben die damit Erfolg. Fast keine neuen Fälle mehr seit ein paar Tagen. Richtig glauben kann ich das zwar nicht, aber es ist shcon ein Hinweis, was möglich ist.
Ob das dann verhältnismäßig ist, steht dann auch einem anderen Blatt.
Wenn du Informationen aus erster Hand hast, kannst du evt. auch mal erfragen, wie es jetzt im März in China aussieht?

Ich verfolge die WHO-Zahlen aus China ja auch mit Interesse, habe andererseits aber gelesen, dass die Chinesische Regierung jetzt all die rigorosen Infekteindämmungsmaßnahmen, die China enorm viel Geld gekostet haben, sukzessive zurückfahren will und die Zig-Millionen Wanderarbeiter, die die letzten zwei Monate überwiegend bei ihren Familien verbracht haben, dazu aufgerufen hat, in ihre Fabriken und an ihre Arbeitsplätze zurückzukehren.

Das wird zwar dauern, bis dieser Aufruf auch Wirkung zeigt und sich das Leben in China normalisiert hat, wird es sicherlich noch dauern, aber eigentlich rechne ich in Kürze mit einem steilen Anstieg der Infektzahlen in China, wenn all die Wanderarbeiter das Virus in dem riesigen Land verteilen.
  Mit Zitat antworten