gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - e-reader
Thema: e-reader
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2011, 20:41   #7
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
Du wirst jedes Buch, das es bei Amazon gibt, auch bei irgendeiner anderen Quelle finden. Und ALLE anderen Qullen sind zu ALLEN anderen Geräten kompatibel. Da fährt eben nicht jeder Hersteller seine eigene Schiene, das macht nur Amazon so. Die anderen Hersteller haben keine eigenen Formate und es werden auch keine Formate blockiert, Amazon blockiert sein Kindle-Format viel mehr selber.
Speziell bei eingescannten Büchern/pdfs, die man selbst in ein EBook umwandelt, vervielfacht sich beim Kindle der Konvertierungsaufwand noch. Da bist du letzendlich genauso lange am Computer dran am machen, wie es dauert, das Buch zu lesen.
Mag alles sein. Aber der Kindle (ich habe die Version ohne Tastatur) hat mich 99 EUR gekostet. Da sind mir die paar Probleme echt egal. Ich bekomme zwar nicht alles für den Kindle, aber immer mehr und ich finde es echt angenehm damit zu lesen. Soll ich mir ein Ipad kaufen und das als e-reader nehmen? Kostet ja das fünf- bis sechsfache! Dann verzichte ich liebend gerne auch ein paar mögliche Nachteile.

Den Bezug der Bücher finde ich superkomfortabel. Zeitschriften und Zeitungen sind vermutlich problematisch, finde ich aber auf'm Rechner auch oft schlecht. Ich habe die Wiwo und den Spiegel lange im e-Abo gelesen und beides ist irgendwie nichts. Insbesondere die Wiwo, wie man so einen sch... machen kann, ist mir schleierhaft, aber das gehört nicht hierher.

Also zusammenfassend: Ich bin sehr zufrieden mit dem Kindle.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten