gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. TSz-Flussschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2018, 21:17   #2644
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Um noch was raus zu holen die Wasserfrequenz erhöhen, das heißt jede Möglichkeit nutzen, dabei kurz einschwimmen sprich 100-200 Meter - danach 6-12x50 Sprint mit 20" Pause, die sollen richtig hart sein. Danach Serie wie 10-20 x 100 mit 20" Pause die können auch im Renntempo sein. Alternativ gehen auch 200 IV, da Pause auf 30" Sekunden erhöhen und wechseln zwischen locker und Renntempo.
Wobei das Renntempo generell jede Einheit zunehmen sollte.
Das ganze findest Du auch in den Ute Mückel Plänen unter Renntempo.

So hat man schnell mal 2-2500 Meter zusammen die einem auch was in Hinblick Wettkampf bringen, besser als monotones Dauerschwimmen.
So, der erste Versuch hat gleich super geklappt, NICHT

Den ersten 100er hab ich mir noch verziehen, mit den harten 50ern davor war ich auf Tempo eingestellt, also RUHIG....
Angedacht waren schlichte 2:00/100- die hab ich beim 11.Versuch geschafft danach mäßig konstant , Tendenz langsamer werdend, - klar, wenn man zu schnell startet. Von einer Unterbrechung wegen beinahe-Kollison abgesehen bin ich aber nicht langsamer als 2:02 geworden.
Mal sehen, ob ich das mit dem Gleichmaß nächste Woche hinbekomme...
Hat übrigens Spaß gemacht, was mich echt überrascht hat!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten