gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gelegentlich tauche ich eine Bahn Delphinbeine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2012, 14:55   #2
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Teil 2

... ich versuchte die Tipps umzusetzen....

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
also falls es jemanden interessiert.

ich habe heute meine ersten zaghaften Versuche mit Delfin Beinen gemacht.

Kräftiger Abstoß nach schräg unten. Kurz bevor die Geschwindigkeit zu dramatisch absank fing ich an Delfin Beine zu machen. Also das was ich darunter verstehe.
Die Geschwindigkeit sank ungerührt meiner Bemühungen weiter gegen Null.
Ich sank auch weiter gegen Beckenboden. Befor ich ersoff tauchte ich auf. Gesamtstrecke mit Abstoß und 3 Delfin Kicks ca. 5 Meter oder etwas mehr.
Da kommt noch Arbeit auf mich zu.

Ich verfolge damit keinen Zweck ausser Delfin Kicks endlich zu können.

Viele Grüße
Wolfgang

und heute hatte ich ein erstes Erfolgserlebniss.

Mit Abstoß nach schräg unten schlängelte ich mich mit atemberaubender Geschwindigkeit durch das ca. 30° warme Wasser.
Sobald ich aber anfing über meine Schlängelbewegung nachzudenken verlor ich leider die Kontrolle über meine Hüften und verfiel in konvulsivische Zuckungen.
Aber immerhin ich bewegte mich mit delfinähnlichen Beinschlägen bis zur Hälfte der 25mtr Bahn fort.
Es ging mir auch nicht unbedingt die Luft aus, sondern es war mir leider nicht möglich meine Zuckungen zu kontrolieren bzw. in Vortrieb umzuwandeln und wieder Fahrt aufzunehmen. Dann ging mir aber doch langsam die Luft aus.

Eigentlich wollte ich das Projekt kleinlaut aufgeben, aber heute hatte ich den sogenannten Silberstreif am Haaransatz.
Es geht voran.

Viele Grüße
Wolfgang


P.S. dieser Tread ist nicht so ernst gemeint. Ich will die 25mtr Delfin Beine natürlich schaffen. Aber zu einem optimierten Schwimmtraining gehört es sicher nicht dazu.

Geändert von Wolfgang L. (20.01.2012 um 21:04 Uhr).
  Mit Zitat antworten