gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Einheiten mit 1 Stunde Pause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2019, 22:05   #16
korn4ever
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.06.2019
Beiträge: 15
Ok also nüchtern ist nur bei Grundlagenausdauer gut, aber bei intensiven Einheiten nie nüchtern wegen Gefahr an Übertraining? Habe mal gehört dass die Fettverbrennung nüchtern am besten ist und dachte eigentlich, solange es nüchtern geht und ich nicht das Gefühl habe "einzugehen" ist das fürs Abnehmen förderlich (auch wenn intensiv)...

Ok ich werde dann die Intervalle vielleicht erstmal weglassen und herumprobieren wies mir geht... Einmal hin und rückweg ga1, einmal ga2 hin/ga1 zurück mix, einmal ga3 hin und rückweg. Ich werde halt zumindest die halben laufkilometer im ga1 verbringen pro woche, um überbelastung vorzubeugen..

Zum thema selbstzerstörung... Bisher bin ich nie länger als 2 monate am stück für 2mal pro woche laufen gegangen (habe nach den 2 monaten den schwerpunkt mehr auf andere sportarten gelegt), dann aber gleich bereich 4 fast die ganze zeit. Jetzt will ichs dauerhaft regelmäßig machen, und darum frage ich welcher bereich da ratsam ist... Will mich eben nicht abschießen :-)
korn4ever ist offline   Mit Zitat antworten