gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Rolle erfüllt meine Bedürfnisse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2019, 13:43   #3
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von SKTönsberg Beitrag anzeigen
- Möglichst leise
- Einigermaßen runder Tritt
- Schnell zu wechseln und Transportierbar (von Zimmer nach Balkon)
- Belastbar (zumindest bis 800-1000W)

Smart bräuchte ich nicht, da ich für Zwift mein Favero-Assioma benutze, wird aber in der Güteklassen vermutlich dabei sein.
Budget ist auch etwas höher (ca. 1000 Euro) da ich vor habe in Zukunft noch mehr Richtung 15h/Woche zu fahren.
Erst mal vorweg: Ist dir bewusst, dass du durch das Fahren mit den Pedalen ohne Smart eigentlich die Hälfte der Magie von Zwift verpasst? Du kannst da ja einfach kurbeln wie du Bock hast und musst nicht schalten, egal welche Anstiege du fährst. Hättest du eine smarte Rolle wäre das Fahren viel mehr wie draussen: Wenn du da im dicken Gang an einen Berg fährst dann wird es viel schwerer und du musst schalten wie in echt halt auch. Also bei 10h in der Woche Zwift brauchst du meiner Meinung nach dringend echtes Smart, weil es einfach viel mehr Bock macht.

Bei 10h und deinen Kriterien würde ich dir definitiv den Tacx Neo empfehlen. Alles andere ist halt einfach schlechter. Den Neo kann man easy auf und abbauen, der lässt sich auch ein wenig zusammen klappen und damit recht gut verstauen.
Leider hat er halt tatsächlich gut Gewicht, den immer hin und her tragen ist schon nervig, aber das wäre mit allen Trainern nervig.

Was du nicht zusammen bauen müsstest wäre das Tacx Bike.
Oder meine erste Wahl wenn der Neo aufgibt: Das Wahoo Kickr Bike
Vielleicht kann man das gut abgedeckt auch einfach stehen lassen? Jeden Tag auf den Balkon schleppen stelle ich mir jedenfalls auch nicht so cool vor.

Geändert von Mirko (03.11.2019 um 13:54 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten