gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2021, 12:48   #2964
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.974
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Du hast noch viel vor.
Viel vor und nichts dahinter.

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Deine über 900 Abo-Fans warten auf ein Zugaben-Video wegen der Wasserlage und passendem Trockentraining.
Ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt nochmal durchringen kann. Zur Wasserlage gibt es schon viel gutes Material. Da würde ich einfach empfehlen, sich den self-coached Workshop von Total Immersion zu schnappen. Man muss nur den Teil des Videos, der sich auf den Vortrieb bezieht möglichst ignorieren oder zumindest mit großer Vorsicht behandeln.

Bei Atmung und Beinschlag sehe ich noch Potenzial für ein schnodo-Style-Video, weil aus meiner Sicht auch da ganz wesentliche Aspekte von den meisten unvollständig und mit wenig Liebe zum Detail behandelt werden (Luftmenge, Luftverteilung, Einfluss auf die Wasserlage, Timing von Kopfbewegung und Atemvorgang, grundsätzliche Mechanik des Beinschlags, Eselsbrücken, Trockenübungen, Koordination der Gesamtbewegung), aber das wären ähnliche Monsterprojekte wie die Armbewegung.

Am ehesten werde ich vielleicht ergänzend zum aktuellen Video noch Schnodos Schnorchelei verfilmen, weil ich meine, dass man damit recht gut die Bewegung schulen kann. Nebenbei sind die Übungen ja auch für die Wasserlage ganz gut. Aber dafür müssten erst mal wieder die Bäder öffnen und ich müsste den ganzen Kram von vorne bis hinten filmen, mit entsprechenden Detailaufnahmen für die Schlüsselstellen, damit sich ein abgerundetes Bild ergibt.

Mal schauen, wie sich alles entwickelt...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten