gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2021, 11:59   #27351
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte jetzt eine Impfpflicht für Erwachsene kommen?
Nein:
bluna, CarstenK, cart, fliegerschreck, Helios, Ingo01, JENS-KLEVE, Pippi, Plasma, Schwarzfahrer, Shackleford, su.pa, TimoB, TriCarlos, Trimichi, Ulf01, welfe, widi_24


Euch Trotzköpfen zum Trotz: Österreich führt eine allgemeine Impfpflicht ein.

Ist das etwa die "Impfpflicht durch die Hintertüre"?

Wenn man unser Nachbarland Österreich als unsere Hintertüre betrachtet, dann ja, diese Regelung schwappt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Österreich auch zu uns rüber, und das ist/war schon längst mehr als überfällig.
So das wars für mich wieder mal mit den Off-Topic Chats auf TSZ, dieses ewiggestrige Schubladisieren und Pauschalisieren geht mir hart auf die Nüsse. Auch wenn wir uns hier in einem öffentlichen Forum bewegen, kann man anständig sein. Auch wenn mich niemand vermissen wird: adios

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht gibt es gute Gründe, gegen eine Impfpflicht zu sein. Auch wenn man ihr letztlich zustimmt (oder auch nicht). Daher sollte man diese Position respektieren, finde ich.
Danke für deine Worte, Arne. Ich habe grössten Respekt, wie du trotz deiner klaren Ansicht zum Thema versuchst Neutralität zu wahren. Allerdings hab ich das Gefühl, dass es im TSZ-Forum mittlerweile vergebene Mühe ist. Schlussendlich wird das hier zu einer Bubble, wo nur noch mehrheitsfähige Meinungen Platz finden und alle anderen über kurz oder lang aufgrund des immer schlechter werdenden Umgangstons verschwinden.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten