gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer wieder aufgescheuert im Schritt ... und ein "drittes Ei" - was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2020, 08:59   #9
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Normalerweise würde ich sagen Haarwurzelentzündung, aber das müsste dann eigentlich rot, dick werden und auch weh tun.
Könnte aber tieferliegend sein, manchmal kapselt sich das auch ab. Schwer zu sagen. Unangenehm klingt es auf jeden Fall.

Gegen Scheuern kann ich persönlich meinen Favorit empfehlen: pjuractive 2skin . Im Gegensatz zu vielen anderen Sitzcremes wirkt die wirklich sehr, sehr gut, selbst bei Problemsitzern wie mir (große Sitz-Asymmetrie wegen diverser Sachen).

Ist natürlich schwierig was zu empfehlen, wenn Spezialisten meinen, dass da nix wäre. Allerdings ist sehr lange Radfahren für sehr viele Leute völlig undenkbar bzw. sie haben keine Ahnung davon. Ebenso wenig, dass so eine Stelle einen wirklich sehr stören kann.
Mit Zugsalbe wie Ichtholan & Co wäre ich vorsichtig. Die können dazu führen, dass sich das Zeug nur noch mehr abkapselt und dann sehr lange bleibt. Kann natürlich auch funktionieren.
Durchmesser 25-30 mm klingt jedenfalls derart groß, dass da eigentlich was sein muss, vermutlich tiefer sitzend. Kann mit Pech dann sehr langwierig werden.
Falls es von alleine weg geht und nur das Scheuern das Problem ist, würde ich die pjureactive-Geschichte durchaus mal testen, funktioniert wirklich sehr gut und hält viel länger an als übliche Sitzcremes, aber das kann natürlich auch individuell sein.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten