gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training mit Tacx TTS 3.x
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2012, 10:46   #1
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Frage Training mit Tacx TTS 3.x

Nachdem ich nun in die virtuelle Tacx Welt eingestiegen bin, bin ich dabei verschiedene Kurse, die z.B. auf GPSies hinterlegt sind abzufahren.

Nun ist es ja so, dass es eigentlich heißt, dass man dort die "GPX" Datei braucht, allerdings gibt es auch hier wieder 2 verschiedene, nämlich "Route" und "Track". (Unterschied?)

Dann habe ich noch gelesen, dass es besser sei die Garmin "TCX" Datei zu verwenden? (Was ist da anders?)

Wer kennst dich damit aus und kann mir vielleicht die Unterschiede nennen?


Außerdem erstelle ich mir auch gern eigene Strecken auf Google Earth, da wundert mich nur, dass es so große Unterschiede in der Qualität der Ansicht gibt, beispielsweise ist ein Florida Rundkurs fast fotorealistisch zu sehen, dafür einer in Österreich (Zell am See) nur grob pixelig?

Am liebsten wäre es mir, wenn man auch Google Streetview verwenden könnte, dies scheint aber nicht zu funktionieren?


Bitte seid nachsichtig mit mir, ich habe mir dies Spielzeug erst Weihnachten 2011 besorgt.

Bisher bin ich einige Original DVD's abgefahren (=gefällt mir sehr gut), einige eigene Google Earth Routen und eben eine GPSies Strecke, die aber schlecht dargstellt ist.

Dann bin ich noch in der IBL gemeldet und bin da bisher 4 Rennen mitgefahren, was auch immer eine große Freude ist (endlich raus aus der Komfortzone).

Ich bin über Tipps sehr dankbar!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten