gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Füße abhärten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 21:50   #1
Mike1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 413
Füße abhärten?

Hallo!

Es scheint ja in letzter Zeit diesen Trend mit so-Barfuß-wie-möglich-laufen zu geben. Irgendwie scheint aber niemand auf die Idee zu kommen, komplett ohne Schuhe (oder sowas ähnlichem ) zu laufen. Warum?

Ich gehe/laufe eigentlich gerne barfuß, nur ist das auf Schotter leider nur sehr sehr schmerzhaft möglich. Wird das mit der Zeit besser? Muss es ja eigentlich, sonst wäre die Gattung Homo gleich zu Beginn ausgestorben. Ich versuche neuerdings die letzten ein oder zwei Kilometer im Ortsgebiet ohne Schuhe zu laufen. Heute hat es mir da beim schnellen Bergablauf (ohne Knieschmerzen! ) irgendwie am rechten Fuß seitlich von der kleinen Zehe richtig die Haut abgerissen, da hängt jetzt ¼ der Zehe nur noch an einem dünnen Stück. Links ist auch deutlicher Abrieb zu erkennen und es schmerzt.
Wie geht man sowas richtig an? Meine Lauftechnik ist sicherlich grottenschlecht, aber ob das so viel ausmacht?

Mit humpelnden Grüßen (und dabei wollte ich morgen meine neue Heimat im Mühlviertel, Oberösterreich per Fahrrad erkunden! )
Michael
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten