gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2022, 11:52   #811
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
... Selbst Kampfsportler (Judo, Ringen, Boxen sowieso) haben einen niedrigeren BMI, bei ganz anderer Muskelmasse.

Jetzt disqualifizierst du dich auf sachlicher Ebene mit dem Verweis auf Kampfsportler, die bekanntlich in Gewichtsklassen kämpfen.

Der Olympiasieger von Peking Ole Bischof (Klasse bis 81 kg) hat einen BMI von 25 und das war gerade mal Halbmittelgewicht. Und bekanntlich wird in diesen Sportarten vor dem Wiegen bewusst Gewicht gemacht, so dass das tatsächliche Kampfgewicht dann meist zwei bis drei Kilo höher ist, weil nach dem Wiegen nochmal getrunken und gegessen wird.

Ich werde mir nicht die Mühe machen, den BMI der Judo-Olympiasieger ím Mittelgewicht, Halbschwergewicht oder Schwergewicht zu googeln, aber ich halte jede Wette, dass deren BMI nochmal deutlich über den 25 von Ole Bischoff liegen.

Jemand der in der Klasse bis 100 Kg (Halbschwergewicht) kämpft müsste für einen BMI von unter 24 rechnerisch 2,05m lang sein und im Judo und Ringen ist eine derartige Körpergröße aufgrund der Hebelgesetze biomechanisch von Nachteil.
  Mit Zitat antworten