gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2012, 12:51   #7833
Tri-Keks
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tri-Keks
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Mir war das neulich wieder so drastisch aufgefallen, als ein junges Bayern Fan Girl (hatte zwar nicht wirklich ne Peilung, war aber sehr überzeugt von sich...) im Sport1 Fan Club (oder wie das heißt...), jedenfalls bei der Übertragung des CL Spiels der Bayern, kurz vor Schluß derartig über die Mannschaft hergezogen ist, als würden die kurz vorm Ausscheiden stehen und hätte 0:5 verloren.
Völlig falsch, die haben die letzten 9 Pflichtspiele in ansehlicher Manier gewonnen und sicher hat man bei dem Spiel gesehen, dass da noch nicht alles rund läuft, aber das gehört doch dazu!

Wenn man solchen Leuten zuhört bekommt man den Eindruck, dass die meinen, sie hätten aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen, ein Anrecht darauf, dass ihre Mannschaft immer gut spielt und wenn nicht dürfen sie pöbeln ohne Ende. Das hat schon was von den Gladiatorenkämpfen im alten Rom.
Das ist doch eine globale Tendenz! Ganz Deutschland ist entsetzt über das Abschneiden der Schwimmer, der Nationalmanschaft bei der EM und auch sonst allem, wo nicht das erreicht wird, was die Medien ausgejubelt haben.

Der Erfolg der Bayern hat in den letzten Jahren viele "Erfolgs"-Fans angezogen, Fans die im Prinzip nicht für Fußball empfinden, aber gerne öfter einen Grund zum Feiern haben wollen. Diese Fans sind natürlich sauer, wenn es keine Grund zum Feiern gibt. Da gibt es keine Verbindung zur Mannschaft, kein wir gehn durch "dick und dünn" sondern nur, "ihr habt zu gewinnen".

Ich als Bayernfan, finde die Niederlage schon ok. Sie haben ganz gut gespielt, aber kein richtiges Glück gehabt. (Außderm sind meine Karten fürs Rückspiel jetzt schon viel interessanter )
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten