gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasserträgers "Ironman für großspurige Jungspunde"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2007, 19:00   #23
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
aber vielleicht machen wir über diese gedanken nen neuen fred auf, soll ja hier um wasserträger gehen.
Ne, gerne... Hab kein Problem, wenn hier auch allgemeine Sachen angeregt werden (und wenn sehr sinnvoll dann nen eigenen Fred bekommen )

Zu den recht "kurzen" GA Einheiten in der Build-Phase:
Ich denke, die lauflastige intensive Koppeleinheit ist die wichtigere am Wochenende und wird genügend Kräfte zähren, so dass ne längere Radeinheit dem Sonntag wohl zu heftig wäre. Andererseits kann ich den Aspekt von Fuxx verstehen - den Effekt der Ü5h-Einheiten in der Buildphase habe ich ja dann nicht mehr...
Wollte halt nach der Base einen Schnitt machen und dann schon auf die höhere Intensität setzen....
Ist das jetzt mehr ne Glaubensfrage oder sollte ich das noch einmal überdenken?!


Bzgl. Erfahrung: 5 Jahre Triathlon, 3 Jahre Liga-Betrieb, dieses Jahr habe meine erste Mitteldistanz in Fuldatal gemacht (Hazelman wird mir zustimmen, dass die eine der schwersten in GER ist) und bin auch vermehrt lange Radfahrten gefahren (160km / knapp 7h mit Rucksack und Gegenwind oder knapp über 5h zurück)

Ein Großteil der Ausdauer von Base 1 & 2 wird übrigens mit dem MTB gestaltet werden müssen - weil Rolle ist echt nicht meins und nur Rennrad... naja.... Abwechslung und so...

Danksta hat übrigens sehr wohl recht: Mein Keylimiter wird die Kraftausdauer und die Muskuläre Ausdauer sein! Liegt einfach an meiner Statur und meinem (nicht vorhandenen) Rad-Background...

@tri-stephan: Die 1,5h "Gym" sollen "Gymroom" bedeuten - also Krafttraining... Da hab ich bisher immer 1,5h gebraucht um nen enspannten Ablauf aber gute Resultate erreichen zu können...


Danke erstmal für euren Input - der war ja soweit positiv...


EDIT: assooooo... noch was bezüglich hohem Wochenumfang:
Die wirklichen Knaller, sowohl von Umfang, als auch von Intensität, hab ich versucht in die Ferien zu legen (vieeeel schlafen ) und die sonstigen Umfänge sind glaub ich eher wegen der 2 längeren Radeinheiten am Wochenende - in der Woche wirds eh vom Zeitmanagement schwer mehr als 3h reinzupacken...
__________________
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten