gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Karhu
Thema: Karhu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2020, 08:49   #355
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Jup, Gewicht runter muss in Zukunft echt im Focus stehen.
Krafttraining: Zugübungen / Ruderübungen mit dem Total Gym, Schlingenstrainer und Powerman 2 von Koebel. Kurzhantel Training auf der Flach- und Schrägbank und Kettlebell Übungen (3 - 12 kg als Sätze vorhanden / 1 x 16 kg).
Lauftraining: Schlechtwetter Ausrüstung ist vorhanden. Mein Asthma hindert mich. Die ersten beiden Tage bei einem Wetterwechsel auf Regen machen mir immer schwer zu schaffen. Dann geht es wieder.
Flexibler Ruhetag ist eine Option. Danke für den Vorschlag. Persönlich benötige ich einen Ruhetag pro Woche um den Kopf frei zu bekommen - und von der Arbeit und dem Training Abstand zu gewinnen. Das ist wie Computer runter fahren. Muss keiner verstehen, es tut mir gut und deswegen mache ich das in Absprache mit meinem Trainer. Dass der Herbst wieder eine schwere Zeit werden wird, war mir klar. Die letzten Jahrzehnte regelmäßig unregelmäßig Sport fast ausschließlich in der Halle betrieben. Jetzt ist es wieder anders. Falls ich etwas vergessen habe sollte zu beantworten, bitte ich um Nachsicht. LG und Euch allen einen guten Wochenstart. BLEIBT GESUND. Jens

Nachsatz: Bei den Schwimmübungen ziehe ich in einem Tempo je Richtung durch. Hinweg erst mit Brustschwimmen am Anfang, da sich der Kopf, speziell das Gesicht, an die Wassertemperatur gewöhnen muss, den tauche ich bei den Abhärtungsübungen auch nicht unter Wasser. Auf dem Rückweg kann ich meine verbleibenden Kräfte einschätzen und fange an Tempo zu machen.


Das Asthma Thema geht mir ähnlich - nass und Kalt ist richtig übel. Allerdings bist du ja gerade beim laufen im Walking unterwegs? Da sollte eigentlich kein großes Lungen Problem auftauchen - wenn doch, probiers mal noch eine Ecke langsamer - das ist übrigens eine der kernkompetenzen, wenn man nachhaltig fast jeden Tag Sport machen will - lernen langsam zu machen.
Beim Thema Laufband musst du halt auch gucken ob du was ernsthaft passendes finden kannst - ist deine Deckenhöhe hoch genug? (Höhe Laufband plus deine Größe plus 30-40cm nach oben?)
Ist klappbar wirklich robust genug auch für dein - sorry - Kampfgewicht.
Ansonsten wurde ja schon ne Prio genannt. Training ist alles schön und gut und liest sich in nem Forum immer klasse - Gewicht muss aber (deutlich!) weg. Also lieber eine Trainingseinheit weniger und dafür am Gemüsebuffet zuschlagen (nicht das frittierte )
Wo drückt denn da der Schuh? Mit deinem Programm + deinem Stadtgewicht musst du ja schon ordentlich nachschaufeln um das zu halten?