gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Welt-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2020, 10:34   #20
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
Wie konkret er das mit dem Rad macht ist schon intresssant.

Hier werden auch verschiedene Radrouten analysiert:
https://tri-mag.de/szene/triathlon-r...ins-ungewisse/

Danke für den Link. Krasser Typ! Geiles Adventure. Meiner Meinung nach lebensmüde, denn Deichmann will Weihnachten im Altai feiern.

Mein Senf dazu, als jemand der in Sibirien gelebt weis ich wie sich -40 Grad anfühlen und wie es dort so ist. Da willste nicht Radfahren, schon gar nicht in entlegenen Gegenden. Die ganz wenigen Hauptsstraßen sind zwar im Winter befahrbar, Genuss geht anders, da voller Schlaglöcher und extrem gefährlich. Auch im Sommer schon gefährlich, wenn z.B. ein Auto überführt werden soll, heuern Einheimische spezielle Fahrer an, die sich dort auskennen, um das zu tun. Ein normaler Sibirer würde das nicht machen, zu gefährlich. Im Winter fahren zumindest noch Trucks von den Ölkompanien und die vom Militär. Der Normalsibirer fährt auf solchen Straßen eher nicht. Gibt auch keine Busse die dort fahren. Zugstrecken ebenso Fehlanzeige. Da ist nichts. Deswegen fliegt der Normalsibierer. Nur der Luftweg gilt als sicher, denn die Kriminalität kommt auch noch dazu. Reifenpanne in Sibirien im Winter Überland? Wenn man abends von einer Party aus dem 100km entfernten Nachbarkaff in der Nacht heimfährt? Ein Alptraum. Und mit dem Fahrrad? Meiner Meinung nach nicht machbar. Hinzu kommt, dass dort Bären frei rumlaufen und auch Warnungen an die Bevölkerung ausgegeben werden nachts im Winter nicht außer Haus zu gehen.

Wenn Deichmann ein Visa bekommt und dann 14 Tage in Quarantäne hockt wartet der Sibirische Winter auf ihn. Wenn schon, denn schon? Die Sibirier sagen: im Sommer nach Sibirien kann jeder. Von daher passt das schon wenn er in Weihnachten in Sibirien feiert. Kann auch sehr schön sein.

So oder so, nur weil ichs mit nicht vorstellen kann, kann ja sein, dass Jonas Deichmann das schafft. Hubert Schwarz ist glaube ich auch bei - 45 ° Celsius in Alaska geradelt. Wird sicherlich spannend was passiert, vllt radelt er auch von Montenegro erstmal nach Afrika? Tolle Aktion auf jeden Fall und drücken wir ihm die Daumen, dass er heil wieder in München ankommt.

Auch wenn der TE das vllt nicht so gewollt hat, merci für die Threaderöffnung.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten