gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2020, 13:28   #141
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Gibt es doch auch weiterhin - es steht ja jedem frei sich nicht impfen zu lassen. Aber daraus leitet sich doch nicht das Recht ab, jede Dienstleistung in Anspruch nehmen zu können?
Wir sprechen ja über zwei verschiedene Dinge - Grundrechte werden durch den Staat eingeschränkt durch eine impfpflicht - diese ist aber vom Tisch.
Jeder Anbieter einer Dienstleistung darf aber seine Kunden aussuchen solange er es nicht an Geschlecht, Religion, sexualität oder Ethnie abhängig macht...
Frage (interessiert, keine Provokation ):

Der Staat kann mir momentan wegen Corona praktisch vorschreiben, wer in meinem Wohnzimmer hockt und wer nicht. Hat für mich ein Geschmäckle, sehe ich aber irgendwie ein. Das geht jedoch sehr ins Private.

Würde mich in einem fitktiven Fall die Fluggesellschaft, die Weinstube, der Konzertveranstalter... ausschliessen, weil ich keine Corona-Impfung habe, würde der gleiche Staat sagen: Ja ok, denn ist Privatsache des Unternehmens.

Passt das denn zusammen?
keko# ist offline