gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschiede in Trainingsplänen für Halbmarathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2022, 09:44   #43
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
So, am Sonntag ist nun der HM auf den ich mich mit den eingangs diskutierten Plänen vorbereitet habe.

Habe letztendlich den "Zeller"-Plan verfolgt. Dabei habe ich die Läufe teilweise etwas ausgedehnt und bin immer so 10-20% über den angegeben Wochenkilometern gewesen. Das Maximum waren dann aber doch nur 40 km/Woche, da ich nachhaltige Probleme im rechten Fuß (brennender Schmerz im äußeren Fußrücken - ich Tippe auf Nerven?) bekommen habe und kein DNS riskieren wollte. Noch dazu bin ich am Samstag bei der Gartenarbeit von einer Mauer gestürzt und habe mir ordentlich das Steißbein geprellt...

So richtig mag ich an den Erfolg des Planes noch nicht glauben. Mir kam das Training an oder über der Zielpace doch wirklich sehr wenig vor. Irgendwie habe ich aufgrund der Beschreibung einiger Einheiten das Gefühl, da wurde in TrainingPeaks ein Marathon-Plan lediglich "halbiert" und online gestellt...
Vielleicht ware aber auch meine körperliche Ausgangssituation einfach zu schlecht - wir werden sehen, was der Sonntag bringt....
KJS ist offline   Mit Zitat antworten