gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschiede in Trainingsplänen für Halbmarathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2022, 15:19   #41
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich habe quasi eine ganze Woche Laufpause gemacht, dazu verschiedene Übungen um die Achillessehne anständig zu versorgen, aber nicht um den Stress noch zu erhöhen. Gegen Ende letzter Woche hat sich alles wieder gut angefühlt. Am Sonntagmorgen konnte ich mich in Leipzig von tapen lassen von einer netten Physiotherapeutin. Rechte Achillessehne ich noch recht angespannt, die Übungen sollte ich weitermachen und beide Füße / Beine gleichzeitig weiter "aufbauen". Am Donnerstag gab es noch 1 Radtraining.

Der 10er in Leipzig ging dann in 46:07 min über die Bühne. Die Strecke war noch feucht und es sind wirklich viele Richtungswechsel und 4 U-Turns dabei gewesen, und 30 hm. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, am Anfang bis km 5 bei den 45:00 Pacern mitgelaufen, dann musste ich etwas rausnehmen. 5 km Durchgangszeit war 22:01 min und damit auch 5er PB. Gelaufen mit den "alten" Metaspeed, die hatten Grip ohne Ende auf dem nassen Pflaster. Ich war total überrascht und begeistert.

Fokus wird nun sein die langen Läufe einzufügen. Ich bin spät dran, aber dennoch optimistisch, mit lockerem Tempo und Radtraining gut in Lübeck am Start zu stehen.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten