gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2020, 10:40   #107
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf 365, der geschrieben hat, dass man ein Cube nicht einfach so an einen Kunden zum Selbstaufbau weitergeben sollte.
Das mit dem Selbstaufbau war ein Missverständnis. 365 bereitet die Cube-Räder soweit vor, dass seine Kunden damit gleich losfahren können.

Rein theoretisch liefert Cube die Kompletträder auch nahezu fahrfertig aus, aber in der Praxis muss man halt doch noch die Bremsen exakt einstellen, die Sattelstütze ablängen, die Madenschrauben hinten passend justieren, Lenkerband wickeln, die Extensionsneigung- und Länge passend einstellen, Pedale montieren,was einen dann halt doch zwei bis drei Stunden beschäftigt.
Die für einen Selbstschrauber anspruchsvollen Dinge wie gute Einstellung des Steuersatzes, gute Einpressung des Tretlagers, Verlegung der Schaltkabel bzw. der Blipbox, Entlüftung der hydraulischen Bremsen ist alledings von Cube ab Werk schon gut gelöst, so dass man hier bei den bisher von mir gesehenen Rädern nichts nacharbeiten musste

Ich hab letztes Jahr zwei C68er aus der Box fahrfertig gefinished, weiß also durchaus, wovon ich rede. Und da das nicht meine ersten Räder waren, die ich aus 'ner Herstellerbox herausgehoben und rennfertig gebaut habe, habe ich auch einen gewissen Herstellervergleich.
  Mit Zitat antworten