gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Säugling <> Langdistanztraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2019, 09:02   #26
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Unabhängig von allen Gesichtspunkten wie Nachtschlaf, Krankheit, Elternstress usw.: ich persönlich würde in der Zeit wo ich Kinder habe (also ich sage mal bis sie in die Schule kommen) auf keine Langdistanz trainieren. Es ist einfach die schönste Zeit, die Kleinen machen die größten Fortschritte und man bereut später jede Minute, die man verpasst hat. LD Training kostet einfach zuviel Zeit! (Von Müdigkeit und Erschöpfung mal ganz abgesehen.) Diese Momente sind einfach unwiederbringlich verloren.
Ich war im ersten Jahr, als unsere Kinder geboren wurden, beruflich die ganze Woche nicht zu Hause. Heute sind die beiden kleinen Scheisser 21. Aber ich trauere immernoch dieser Zeit hinterher. Deswegen und weil ich ja auch weiß, was man für eine LD an Zeit und auch körperlich investiert, wäre ein Training für LD für mich überhaupt kein Thema. Die gesparte Zeit lieber mit der Familie verbringen und eventuell auf SD oder OD trainieren (bissel Bewegung macht ja auch den Kopf frei und entspannt), aber LD - never!
LD kannst du auch trainieren, wenn Sie in die Pubertät kommen
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten