gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2019, 08:39   #354
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von premumski Beitrag anzeigen
... Da seine VO2max aber recht hoch ist, müsste mit dem Entsprechenden „Stoffwechseltraining“ noch einiges an der Schwelle gehen.
Ich kenne seine Rad-VO2max nicht, nur die fürs Laufen hat er in diversen Interviews erwähnt, aber zwischen Radfahren und Laufen bestehen erhebliche Unterschiede, weil es ja ganz andere Muskelgruppen und 'ne ganz andere Form der muskulären Beanspruchung ist.

Sollte Rad-Vo2-max wirklich hoch sein, wie du schreibst und trotzdem so wenig Tempo und Watt bei maximalen und submaximalen Intervallen rauskommen, hätte man in den letzten 4 Wochen umfangsbetonten Training eigentlich mehr Leistungsentwicklung sehen müssen. Aber lassen wir uns überraschen.

Wie schon geschrieben muss man Sebastian zugestehen, dass das ganze "Projekt" gerade auch wegen der Tendenz zu Polarisierung Unterhaltungswert hat und auch wenn ich mich hier gelegentlich kritisch äußere (z.B. über die Aktion gestern beim Halbmarathonrennen) muss man ihm doch immerhin die Transparenz im Umgang mit seinen Leistungsdaten positiv anrechnen, die ja unter Profis alles andere als selbstverständlich ist.
Ohne Kenntnis von Leistungs- und Pulsdaten wären Prognosen über Leistungsentwicklung und mögliche Zeitziele ziemlich unmöglich. Noch aussagekräftiger als Trainingsdaten wären aber Triathlon-Wettkampfzeiten mit den einzelnen Disziplinsplits. Die fehlen halt erstmal noch, werden aber wohl mit dem geplanten Rennen in Samorin nachgeliefert.
  Mit Zitat antworten