gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2021, 10:38   #4802
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Jou. Also, echt krass.
Zwischen dem Fundort des Autos und dem Fundort der Person liegen Luftlinie rund 7km und diverse Strasen, die man in der Regel nicht einfach ausm weglosen Wald kommend überquert und auf der andern Seite wieder ins Unterholz kraucht.
Wenn man überhaupt erst das Auto verlässt statt sich reinzusetzen, Motor und Heizung anzumachen und wartet, bis Hilfe kommt. Die eingekauften Lebensmittel waren ja notfalls auch noch zum Überleben im Kofferraum.
Üble Geschichte...


Was die Schigeschichte angeht: ich hab mir das ja vorher mit den BC-Ski, LL-Ski und meinen Tourenski angeguckt und überlegt. Sieht man davon ab, dass man optimalerer als auf Fellen auch irgendwo runterrutschen kann, wenn der Weg bergab geht, sehe ich die Tourenski nach meinen paar Versuchen damit letzte Woche durchaus als brauchbare Alternative.
Wie du schon schriebst: die Bindung. Dank der Tourenbindung kann ich bergab, sollte es nötig sein (oder ich wie Sonntag an ner Skipiste vorbeikommen, die ich runterfahr), auch hinten arretieren und grad bei widrigen Bedingungen, will meinen, es kommen Steine durchn Schnee, schützen die Felle den Belag.
Wenn man tourenskitypisch dahinschlurft, merkt mans sofort, wenn irgendwas ungünstiges unterm Ski auftaucht und kann ihn dann anheben statt nach vorne schieben. Bergab ists nicht ganz so einfach, da muss man einfach schauen, kriegt aber sehr schnell ein Auge dafür, wo mans riskieren kann und wo nicht.
Im Zweifelsfall geht man ein paar Meter, das war aber selbst am Sonntag mit allmählich abnehmend guten Bedingungen absolut überschaubar und der Schwerpunkt immer noch sehr deutlich auf Skilaufen und nicht gehen und Ski schultern.

Bassd schon, nu iss eh vorbei. Die ganze Woche Plus angesagt, heut Nacht hats nachm Schneien und teils Regnen gestern nochmal angezogen, taut aber schon wieder tüchtig. Schätze mal, bis morgen iss zumindest hier, also so auf +/-200m nix mehr zu sehn vom Schnee.
Und droben im Spessart auf 400m und höher, rechne ich mit nix Brauchbarem und setz schon wieder aufs Bike.
Eventuell komm ich heut schon los, ma gucken, wa.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten