gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon im Frühjahr als Kurzstreckler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2011, 12:24   #16
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich denke, es spielt keine Rolle, ob Du einem schriftlich fixierten Plan folgst oder spontan trainierst, solange Du einen Saisonaufbau einhältst, also irgend eine langfristige Struktur im Sinne von BASE, BUILD, PEAK.

Ansonsten wirst Du in Deinem Leistungsbereich mit jedem Trainingskilometer besser. Je mehr Du trainierst, desto besser wirst Du. Einen Plan brauchst Du dafür nicht unbedingt. Vielen hilft es aber.

Viele Grüße,
Arne
Ok, dann schaue ich mir Deine Trainingsplaene mal an (die vorgegebenen Uebungen finde ich naemlich spitze), nehme mir die Bibel von Herrn Friel dazu und suche mal nach Marathonvorbereitungsplaenen und bastele mir selber was zusammen. Irgendwie muss da ja auch noch Alcatraz mit rein, sprich ich muss auch im April schon mit Freiwasserschwimmen anfangen (zumindest regenerativ). Neokappe und -socken sind schon auf der Einkaufsliste ;-)
Aber wie du sagst, die drei Phasen muss ich irgendwie mit meinem restlichen Leben vereinbaren koennen. Und irgendwie den Fruehjahrsmarathon auch noch...
loomster ist offline   Mit Zitat antworten