gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Montage Etap Umwerfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2018, 09:10   #3
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Die Vorlegscheibe zwischen Schraube und Anlötsockel müsste vermutlich um 90° gedreht werden, wenn mich die Bilder nicht täuschen. Die hat ja offensichtlich schon den Anslötsockel bisschen beschädigt / eingedrückt. So wie aktuell dürfte sie nicht flächig aufliegen und das seitliche Justieren des Umwerfers dürfte so auch schwer werden.

Zum eigentlichen Problem kann ich aber auch nicht so recht beitragen. Ggf. würde ich es einfach erst mal so weit wie möglich unten probieren, ich habe meinen Etapumwerfer eh nachträglich noch weiter feinjustiert; ging bei mir aber glücklicherweise recht schnell & einfach. Das Kettenblatt scheint jedenfalls recht klein zu sein, wenn der Umwerfer schon fast ganz unten ist und das Blatt noch so viel Platz hat. 50er?
Trotzdem müsste das ja eigentlich locker gehen... hm.

Wenns nicht anders geht, könnte man natürlich ne kleine Kante vom Anlötsockel abfeilen, aber das würde ich erst machen, wenns wirklich nicht anders geht und das auch wirklich das Problem ist (!).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten