gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen für Triathleten - die Zuschauerfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2021, 20:06   #10
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Bei mir ist es ja viele Jahre her, ca. 15, dass ich zuletzt ernsthaft und fleißig trainiert habe.
Aber aus meiner damaligen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich bei mir selbst nie negative Folgen von Nüchterntraining feststellen konnte. Ich war natürlich weit entfernt von Spitzensport, war aber immerhin eine sehr fleißige Ausdauersportlerin. Weil mein Leben mit zwei Pferden, einem Vollzeitjob, einem Nebenjob und einem Partner sehr, sehr vollgestopft war und ich nachmittags täglich mehrere Stunden am Stall war, blieb mir gar nichts übrig, als einen Großteil meiner Läufe, vor allem der langen Läufe, morgens nüchtern zu machen, vor der Arbeit. Ich habe also mehrfach in der Woche Läufe zwischen 10 und 30 km morgens vor der Arbeit gemacht, ab 4:45 Uhr und habe da natürlich vorher nix gegessen (damals hätte ich noch super im Flachy-Frühsport-Thread mitreden können).
Keine Ahnung, ob es negative Aspekte hatte, ich habe sie jedenfalls nicht bemerkt und kann mich daher noch erinnern, wie überrascht ich über Y.v.V.s Ausführungen war.

Geschwommen bin ich nach meiner Triathlonzeit übrigens auch vier- bis sechsmal in der Woche morgens vor der Arbeit nüchtern, immer Einheiten zwischen 3 und 6 Kilometern.


Trotzdem ein spannendes Thema.

Gruß, J.
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten