gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mini-Notebook, Tablet oder was passt auf meine Bedürfnisse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2012, 11:39   #6
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen

Ein Macbook ist meiner Meinung nach für sowas reiner Overkill und mit dem üblichen Obst-Preisaufschlag verbunden. Außerdem hat ein Thinkpad X230 mit IPS-Panel als Studentenangebot ein besseres Preis/Leistungsverhältnis (sieht aber halt nicht so hypermodern aus und hat keinen Apfel drauf). Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist es trotzdem.
Kennst Du den Vergleich mit dem Mopedauto ?

Magst recht haben. Es ist halt:
- ich starte mein Macbook 1x pro Monat neu. Sonst: aufzuaufzuaufzu
- nach jetzt 3 Jahren Heavyuse (sowohl Software als auch Hardware) läuft alles fehlerlos, schnell, ohne Abstürze. Windows Notebooks habe ich früher mindestens einmal pro Jahr freiwillig/unfreiwillig neu aufgesetzt.
- Akku wie am ersten Tag
- Egal welche Geräte ich einstecke. Sie funktionieren. Auf Anhieb.

Aber klar. 3facher Preis. Mir ist es das wert. Genauso wie der Multivan statt dem Lodgy. Das Leben ist mir zu kurz um mich mit Windows Bugs rumzuärgern und glaub mir: Ich sitze seit 25 Jahren vor Computern und habe mit MS-DOS 2.0 angefangen.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten