gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CBD-ÖL Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2019, 12:27   #12
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Was Kurkuma anbelangt habe ich in den letzten Wochen auch mehrere Studien gelesen die eine Wirkung zusprechen
Das ist immer das Problem der eine beweist dies und der andere was anderes.
Mich verwirrt sowas immer.
Ich ess trotzdem meinen Dr.Feil Quark Einfach weil lecker und schadet nicht
Kurkuma ist in Studien i.d.R. effektiv, aber die arbeiten nicht über normal gegessenen Kurkuma. Entweder werden Extrakte oder Infusionen verwendet. Das Problem von Kurkuma ist, dass es nicht aufgenommen wird. Ich glaube an der Frankfurter Uni (zumindest irgendwo in Deutschland) wird aktuell versucht, dass Kurkumin so zu verpacken, dass es auch absorbiert werden kann. Deswegen haben Studien an Zellkulturen und Tieren zwar ihre Berechtigung und sind wichtig, aber haben nur eine begrenzte Aussagekraft.
Bei n-3 FS sah die sache ja ähnlich aus wie aktuell beim CBD, leider weiß man hier mittlerweile, dass die antiinflammatorischen Effekte nur bei wenigem Krankheiten (Rheuma bspw.) einen Effekt erzielen.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten