gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viele 30er für LD Vorbereitung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2019, 10:33   #42
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Wade, relativ einfach, die schnellen flache Schuhe diejenigen laufen lassen, für die sie gebaut wurden, nämlich für die schnellen und leichten Läufern mit gutem Laufstil.
Stattdessen lieber 100g mehr an den Beinen, die machen bei 80 Kg den Kohl auch nicht mehr fett. Schuhe mit 8mm, am Anfang vielleicht sogar über 10mm Sprengung, wie z.B. Brooks Ghost und die Sache läuft.
Dann auch noch auf irgendwelche Harakiri Aktionen verzichten wie an drei aufeinanderfolgenden Tagen zu laufen und stattdessen eher auf den Körper hören.

Habe mir bislang genau dreimal beim Laufen die Wade zerschossen, jedes mal mit flachen Schuhen. Einmal mit Newtons, als ich dachte ich müßte kurz vor einem Termin noch schnell einen zehner runterballern. Einmal bei einem 35er als ich meinte 4mm Sprengung der Saucony Sprengung würden reichen (das war auch das einzige mal, daß ich mich bei einem langen Lauf verletzt habe! Und ich laufe in der Marathonvorbereitung immer so um die 10 lange Läufe über 30km) und zuletzt mit einem Paar Salming als ich auch unter Zeitdruck mal noch schnell 12km laufen wollte.
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten