gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Einheiten mit 1 Stunde Pause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2019, 14:58   #42
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe halt ehrlich gesagt nicht so ganz wo du hin möchtest. Du sprichst von 300 km in 2019, willst jetzt aber mehr als 35 in der Woche laufen. Dann muss auch genau der richtige Puls getroffen werden etc.

Was spricht dagegen, einfach mal 3 Wochen die Garmin zuhause zu lassen und probieren ob es geht? Ich kann mir schon vorstellen, dass du als kraftsportler gewohnt bist immer genau die kg, Volumen etc zu kennen. Aber du gehst es meiner Meinung nach brutal verkopft an. Einfach mal machen und gucken was passiert - dann ist deine vo2max Entwicklung vllt nicht am oberen Ende des Potenzials aber du lernst auf deinen Körper zu hören und vor allem hast du hoffentlich in 3 Monaten immer noch Spaß am laufen. Ich wünsche dir dass es klappt, glaub aber dass es bei dir 2-3 Monate richtig gut läuft, du dich verbesserst, die ersten wehwehchen kommen, es geht nicht mehr ganz so schnell voran (zumindest sagen das die Daten), abends wird’s dunkel etc.
Du wärst nicht der erste (und es ist Dir ja scjonmal passiert) der aus einer ausgelassenen Einheit, eine ausgelassne Woche macht und dann noch eine und plötzlich ist April der HM ist hin.

Ziele nach unten korrigieren, entpannt aber nachhaltig aufbauen ist der langfristig schönere weg
  Mit Zitat antworten