gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainerlizenz ohne Verein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2019, 12:33   #11
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich bin nich auf dem Stand der Dinge, da ich schon >10 Jahre nicht mehr in Deutschland lebe/als Übungsleiter/Trainer tätig bin.
1998 war es so, dass "Übungsleiter Freizeit und Breitensport" die Einstiegslizenz war. Offensichtlich hat sich aber was mit den Namen geändert und mein Wissen ist veraltet.

Ich würde direkt beim Landessportbund anrufen, dann hast Du eine verbindliche Auskunft.
ja hab ich schon gemacht. Die sind sehr entgegenkommend und antworten schnell, aber ohne den "Wisch" geht es ncht.

Ja die Bezeichnungen haben sich etwas geändert.



Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Ja ist absolut kein Problem.
Es reicht wenn du einen Wisch hast, wo dein Verein zustimmt, dass du diesen Lehrgang machen willst. Kontodaten werden seperat abgefragt,weshalb Selbstzahler absolut kein Problem ist. (Da die Vereine für die Lizenzen auch Bezuschussungen bekommen, sollte eine Befürwortung kein Problem sein, vor allem wenn du es selbst bezahlst).

Danke dir. Warum auch immer, ich wollte diesen "Wisch" halt umgehen. War aber nicht notwendig.

Dann bin ich mal gespannt und freue mich auf die Lehrgänge.

Danke euch allen für die Antworten.
  Mit Zitat antworten