gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo aus Niedersachsen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 16:37   #1
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Hallo aus Niedersachsen!

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Anmeldung (Danke Arne für die Geduld!), habe ich nun den Weg ins Forum geschafft. Ich habe mich die letzten Tage schon ein wenig eingelesen und bin mir noch nicht sicher, ob ich doch lieber schreiend davon laufe (da ihr aber alle schneller seid, bringt das wohl nichts). Gefühlt seid ihr hier alles Vollprofis und ich bin blutiger Anfänger. Und wenn ich Anfänger sage, meine ich Anfänger. Ich hoffe, dass ich als absoluter Neuling von euch einiges erfahren kann.

Aber nun zu meiner Person: ich bin Tina, noch 39 (!), komme aus Niedersachsens Landeshauptstadt, verheiratet, drei Kinder und habe bislang eher mäßig Sport getrieben. Am Anfang des Jahres hatte ich mein persönliches einschneidendes Erlebnis. Nachdem ich mit Apoplex Verdacht ins Krankenhaus gekommen bin, hatte ich hinterher das Gefühl, ich müsste grundsätzlich was in meinem Leben ändern. Also habe ich angefangen regelmäßig Sport zu machen.

Schon immer waren laufen, schwimmen und radfahren meine Favoriten. Seit April mache ich nun regelmäßig mindestens eins davon täglich, das heißt ich versuche zwei- bis dreimal die Woche zu laufen und mit dem Rad zu fahren. Ein- bis zweimal wird geschwommen. Zusätzlich mache ich noch zweimal die Woche Krafttraining.

Mein erstes Ziel wird ein Lauf im September über 9 km sein. Einfach zum Spaß und um mal zu gucken, wie es sich bei einer Veranstaltung läuft. Nächstes Jahr möchte ich ein Radrennen über Land (78 km) anstreben, sowie den Volkstriathlon in Hannover. Davor habe ich noch ganz dolle Angst, aber man braucht ja Ziele.

Ich hoffe, dass man auch als absoluter Newbie hier mitschreiben darf und ich euch mit meinen Fragen löchern kann.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten