gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Pulsuhr, kostengünstige Alternative?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2019, 21:04   #17
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wurde ja schon gesagt, ich wiederhole es aber nochmal: Wenn es dir drum geht die beste Uhr für den Triathlon-Sport zu haben, dann führt wohl kein Weg an einer Garmin vorbei. ich bin nicht nur begeistert von meinen Garmin-Sachen, aber es gibt da keine Konkurrenz die mithalten kann.
Die Handgelenk-Pulsmessung funktioniert bei mir nicht und die Pace beim Laufen schwankt mir zuviel, aber ansonsten macht die wirklich einen guten Job!

Welche Garmin es werden soll musst du selbst schauen. Das hängt zum Beispiel davon ab, ob du sie den ganzen Tag tragen willst oder nur beim Sport. So Riesenwecker wie die 910XT und 920XT sind wohl eher für den Sport, 735XT, 935XT und die Fenix kann man den ganzen Tag tragen.
Ob du jetzt einen Barometer brauchst der die Höhenmeter misst (935XT und Fenix) oder eben nicht (735XT), ob du lieber ein Touch-Display willst (Vivoactive, aber das ist sau unpraktisch).
bei den ganz neuen Modellen kann man Musik drauf hören oder Karten installieren zum Navigieren... Da musst du selbst dich also durch kämpfen.



Dazu braucht man natürlich auch erst mal die richtigen Finanzen, wenn das Top-Modell finanziell richtig weh tut bringt der Satz halt auch nix.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Die Sigma ist da ein gutes Beispiel. Wer die kauft in der Hoffnung ein paar Euro zu sparen kann sich sehr leicht ein halbes Jahr später in der Situation wiederfinden Garmin-Uhren zu googeln.
Ich wiederhol mich auch immer gerne...wenn es um die reine Messung angeht, kann man sich viel Geld sparen und zb auch zur Suunto Ambit greifen. Das Modell misst genauso exakt wie eine Garmin 935/Fenix 5...das kann ich beurteilen, da meine Trainingspartner die mit mir gleichzeitig benutzen. Trag die Uhr auch den ganzen Tag.
Musik und Karten braucht man ja nicht zwingend.
Begeistert bin ich übrigens auch. Die Uhr hat neu 250€ mit Gurt gekostet.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten