gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Conti GP 5000
Thema: Conti GP 5000
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2022, 15:40   #83
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Freizeitathlet Beitrag anzeigen
Hi,
nachdem der Conti 5000 TT seinen Einstand bei der Tour hatte. Unterscheidet er sich vom normalen 5000er? Pannensicherheit und so weiter?

Gruß
Er ist 5 Watt schneller, wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, und etwas leichter.

Und er ist von Haus aus nicht richtig dicht, aber evt. wird Conti das noch mit der anlaufenden Serienfertigung hinbekommen. Die Undichtigkeiten waren bei den Reifen, die ich aufgezogen haben jeweils an den Stellen, wo Conti noch was mit weißer Schrift auf den Reifen gedruckt hatte, hingen also mutmaßlich damit zusammen.

Hat mich am Vorabend des Walchseewettkampfes rund zwei Stunden Zeit gekostet, den Reifen mit geduldigem Rumschwappen der eingefüllten 40ml Dichtflüssigkeit durch Drehen des Laufrades um die Längsachse so dicht zu bekommen, dass im Wasserbad nahezu keine Blasen mehr zu sehen waren.

Vorher hatte er einen Abfall des Reifendrucks von über 'nem halben Bar pro Stunde, was natürlich nichts ist, womit man sorgenfrei Radfahren kann, danach waren der Druckabfall kaum noch messbar und der Wettkampf hat dann auch gut (mit erhofft niedrigem Rollwiderstand, wenn man die Wattwerte von Frederic mit Sam Long vergleicht) geklappt.

(Dasselbe Problem (Undichtigkeit bei fabrikneuem Reifen in der Reifenwand) war übrigens auch der Grund für Frederics Druckabfall während des Rennens in Samorin und dem daraus resultierenden DNF, wie ich im Nachhinein festgestellt habe (und das war ein normaler 5000er). Mittlerweile ist dieser Reifen (mit Dichtmilch-Nachbearbeitung) auch dicht.
  Mit Zitat antworten