gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie man aus der Selbständigkeit zum Bittsteller wird
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2020, 17:06   #6
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Ich sehe das alles mit sehr gemischten Gefühlen.

Zuschüsse (=Geldgeschenke) zu gewähren finde ich absolut nicht in Ordnung.

Umsätze zu schenken, statt Kosten zu erstatten ist noch verwerflicher.

Zinslose Darlehen mit einer langen Laufzeit fände ich in Ordnung.

Deutschland macht 2019/2020 insgesamt 400 Milliarden (ja Milliarden, keine Millionen) neue Schulden wegen Corona. Das wird uns in den nächsten Jahren allen noch sehr weh tun.

Staatshilfe finde ich grundsätzlich gut, aber nur mit zinslosen Darlehen und nicht mit Geschenken.
Die andere Dimension ist ja - wenn ich als Staat nicht aushelfe, dann habe ich eine größere pleitewelle vor mir, die mich am Ende durch mangelnde Steuereinnahmen und Sozialhilfen deutlich mehr kosten wird - in dem Sinne finde ich Staatshilfen (vor allem in dieser sondersituation) durchaus okay und vernünftig!

Ich verstehe auch kupferles persönlichen Frust und Betroffenheit (in anderem Maße ging es mir dieses Jahr ähnlich)... allerdings sind nicht „die Politiker“ schuld an der Misere sondern ein Virus, der bekämpft wird - wenn du irgendwelche waghalsigen Statistiken heranführst, um zu zeigen, dass das alles harmlos ist, kommst du auch nicht weiter...
  Mit Zitat antworten